Volleyball

Volleyball …
… ein Team-Sport!

Seit Eröffnung der Buchholzer Sporthalle besteht auch die SVN – Volleyballsparte. Wir sind ein buntgemischter Haufen zwischen 7 und 50 Jahren, der diesen Mannschaftssport mit Spaß und Gemeinschaftssinn betreibt. Beachvolleyball kann Dank eigener Netzanlagen sowohl am Badesee als auch auf dem Beachplatz am Vereinsheim gespielt werden. Passt das Wetter am Freitag, findet das Training im Sand statt.

Volleyballtraining: Immer freitags außerhalb der Schulferien

Jugend (12-20 Jahre):           18:30 – 20:00 Uhr
Hobby-Mixed-Mannschaft:    20:00 – 22:00 Uhr

Kindergruppe: Ca. 8- 12 Jahre
In dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt im Erlernen der Volleyball-Techniken „Pritschen“, „Baggern“ und „Aufschlag“. Auf unseren Kleinfeldern werden diese dann beim Spielen mit- und gegeneinander eingesetzt. Wir organisieren Freundschaftsspiele oder nehmen ggf. an U12 und U13 Meisterschaften teil.

Jugendgruppe: ca. 13 – 17 Jahre, bei sicherer Grundtechnik auch früher
Auch hier kümmern wir uns noch ums Baggern, Pritschen und Aufschlagen. Es kommen aber auch schon Schlag- und Abwehrtechniken sowie taktische Elemente hinzu. Intensiv trainiert wird auch hier auf Kleinfeldern, aber immer öfter versuchen wir uns im 6 gegen 6. Freundschaftsspiele organisieren wir mit umliegenden Vereinen.

Hobbygruppe: ab ca. 17 Jahren mit entsprechender Spielerfahrung
Hier steht das Spielen im Vordergrund, intensiv auf den Kleinfeldern und natürlich auch auf dem großen Feld. Bei Bedarf findet ein zielgerichtetes Training einzelner Elemente statt. Außerdem nehmen wir an der Hobbypunktspielrunde im Kreis „Hoheheide“ teil.

 

Wer sich der Volleyball-Sparte anschließen möchte, kann sich bei unseren Verantwortlichen melden:

Trainer
Kathrin Witt und Mark Kuchenmüller
E-Mail: summer@kuchenmueller.de
Telefon: 05071/968253